WEEKEND TIPPS | 28.05.2017 | Twin Peaks – Der Film

TWIN PEAKS – DER FILM / Mysterythriller / RTL II / 28.05. / 02:50 – 05:05

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

26 Jahre hat David Lynch sich Zeit gelassen – am letzten Wochenende wurde der Traum aller Serienfans Wirklichkeit: „Twin Peaks“ lebt! Laura Palmer aber ist und bleibt tot. Dafür erlebt sie heute noch einmal ihre Auferstehung: In Lynch’s 1991 entstandenem Prequel „Twin Peaks – der Film“ (OT: „Twin Peaks – Fire Walk With Me”) dreht sich alles um die letzten sieben Tage im Leben der siebzehnjährigen Schülerin aus dem anscheinend so verschlafenen Örtchen, in dem (echte Fans wissen das) ja nichts so ist, wie es scheint. Die Ereignisse nehmen ihren Lauf, als in dem Twin Peaks ähnelnden Deer Meadow die Leiche einer jungen Prostituierten im Fluss gefunden wird. Zwei FBI-Agenten (Chris Isaak, Kiefer Sutherland) ermitteln, finden aber nichts als Schweigen und Ablehnung. Und einen kleinen Ring, der im Wohnwagen der Toten auf einem Erdhügel liegt. Ein Jahr später erwacht in Twin Peaks Laura Palmer aus einem bösen Albtraum… mit genau diesem Ring in der Hand.

Fun Fact: Statt kurzweiliger Trivia heute mal handfeste Infos… die dritte Staffel (die David Lynch und Mark Frost überhaupt nicht als solche bezeichnet wissen wollen… für sie sind die 18 neuen Folgen ein ganz eigenständiges Werk) von „Twin Peaks“ ist parallel zur Ausstrahlung in den USA bei uns via Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket immer ab 03:00 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag zu sehen; außerdem auf Deutsch ab dem 25.05. – also seit letztem Donnerstag – auf Sky Atlantic HD.

<?php the_title(); ?> - Plakat

Eure Ranx

Zu diesem Film sind noch keine RANX vorhanden.

Deine Ranx

DU willst RANX? Dann logge DICH ein!

ALLE FILMDATEN

 

*** Twin Peaks – Der Film
Genre: Horror, Fantasy, Drama
Darsteller: Sheryl Lee, Ray Wise, Mädchen Amick
Regie: David Lynch
Kinostart: 20. August 1992

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen