RANX-MAN | Wer sind Hollywoods unverzichtbare Stars?

Elmar hat damit angefangen! Elmar hat gefragt: Wer, bitte, braucht denn heute noch Film-Stars? Die Frage kommt – und vor allem schon mal gar nicht bei Elmar Biebl – natürlich nicht von ungefähr. In den dick gepolsterten Leder-Fauteuils der Filmbosse, aber wahrscheinlich noch viel mehr in den kühl und sachlich möblierten Controller-Büros der Hollywood-Studios, macht sich die Überzeugung breit, dass sich das dicke Geld, wenn überhaupt, nur mit Franchises und nicht mit total überbezahlten Film-Stars verdienen ließe.

Wer sind denn nun die wahren Film-Stars? Die Franchises? Oder die Schauspieler?

“So geht’s ja nun auch nicht …”, meinten viele von euch: Robert Downey Jr., Dwayne „The Rock“ Johnson, Leonardo di Caprio, Tom Cruise, Ryan Gosling, Harrison Ford, Clint Eastwood, Denzel Washington, Johnny Depp, Scarlett Johansson, Jennifer Lawrence, Meryl Streep … das seien doch alles schon große Namen und wirkliche Stars. Wegen denen es sich lohne, einen Film zu sehen, ins Kino zu gehen, DEN Knopf auf der Fernbedienung zu drücken.
Aber sind das wirklich schon alle, fragt RANX-MAN Didi. Vor allem: Sind das etwa die einzigen Frauen? Gibt es tatsächlich immer weniger „richtige“ Stars? Kassenmagnete? Die unverwechselbar sind? Die einem Film nicht nur ihr Gesicht geben, sondern ihn richtiggehend prägen können?

Wer gehört für euch in die Top 5 der SchauspielerInnen, für die es sich immer noch ins Kino zu gehen lohnt?

Ob per Kommentar, E-Mail, auf Facebook, Twitter oder Instagram – schickt RANX-MAN eure Vorschläge! Eure PERSÖNLICHEN Leinwand-Stars. Wir sammeln eure Nominierten in einer Liste. Danach seid ihr die Jury und dürft wählen. Und schon haben wir RANX-MANs “TOP 5 der unverzichtbaren Hollywood-Stars“.

Los: Zeigen wir’s Hollywood!

1 Kommentar
  1. Filmfisch
    Filmfisch Kommentar

    Ohne Gesichter, ohne echte Charaktere geht es nicht. Für mich sind’s da: 1. Tom Cruise 2. John Travolta 3. Harvey Keitel 4. Julia Roberts 5. Sorry… aber er IST und bleibt ein glänzender Schauspieler: Kevin Spacey

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen