Wo die wilden Menschen jagen: Taika Waititis Systemsprenger | WEEKEND-TIPP

WO DIE WILDEN MENSCHEN JAGEN / Abenteuer / Tele 5 / 26.09. / 22:00 – 00:05

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WO DIE WILDEN MENSCHEN JAGEN Plot

Im Mittelpunkt von WO DIE WILDEN MENSCHEN JAGEN steht Problemkind Ricky (Julian Dennison), dessen Leben bisher aus Ungehorsam, Diebstahl, Spucken, Weglaufen, mit Steinen schmeißen, gegen Sachen treten, Herumlungern, Graffiti, Hip-Hop und Pflegeeinrichtungen bestand. Doch im ländlichen Neuseeland erhält Trotzkopf und Querulant Ricky eine zweite Chance. Bei seinen neuen Pflegeeltern, der liebevollen Tante Bella (Rima Te Wiata) und ihrem streitsüchtigen Mann Hec (Sam Neill) mitsamt Hund Tupac, findet er endlich ein Zuhause. Doch dann stirbt Bella und Ricky soll wieder den Behörden übergeben und woanders untergebracht werden. Also flüchtet er zusammen mit Hec in die Wildnis. Die daraufhin ausgelöste Fahndung nach ihnen stellt die Gesuchten vor die Wahl: heldenhaft untergehen. Oder sich zusammenraufen und als Familie siegen.
 

Ganz Neuseeland sucht – nein! – nicht nach dem Räuber Hotzenplotz und Karlsson vom Dach
 

WO DIE WILDEN MENSCHEN JAGEN Review

Smart, kauzig, emotional und witzig. Mit einem Jungdarsteller, der sich überraschend überzeugend neben einem Alt-Star behauptet. Aus dem, was auf den ersten Blick wie ein Coming-of-Age-Abenteuer oder Buddy-wider-Willen-Movie vor grandioser Naturkulisse wirkt, ist Regisseur Taika Waititi (der als Minister einen Cameo-Auftritt hat) 2016 ein Mittelding zwischen Indie-Film und dem x-ten Spielberg-Klon gelungen: Mit WO DIE WILDEN MENSCHEN JAGEN führt er die beiden vorgenannten Stilrichtungen dabei ähnlich an der Nase herum wie seine beiden eigensinnigen, in gewisser Weise schrulligen, aber auf die Weise für viel Charme sorgenden Hauptprotagonisten ihre Verfolger.

WO DIE WILDEN MENSCHEN JAGEN Trivia

Hec-Darsteller Sam Neill beschrieb HUNT FOR THE WILDERPEOPLE (Originaltitel) als „sehr humorvollen Film mit vielen humorvollen Menschen und einer humorfreien Person“. Und die sei er selbst gewesen.

Noch ein Weekend-Tipp: Oscar-Preisträger Taika Waititis THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG läuft morgen, 27.09., um 20:15 Uhr bei Pro Sieben!
 

WO DIE WILDEN MENSCHEN JAGEN Filminfo

WO DIE WILDEN MENSCHEN JAGEN
Originaltitel: Hunt For The Wilderpeople
Genre: Komödie, Abenteuer
Darsteller: Julian Dennison, Sam Neill, Rima Te Wiata, Rachel House, Rhys Darby
Regie: Taika Waititi
DVD-/Blu-ray-Release: 27.03.2017
Streambar: Kein Flatrate-Anbieter

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen