Filme zum Weinen: Welcher Film rührt euch zu Tränen? | RANX-MAN

Es gibt Filme zum Lachen. Filme zum Mitfiebern. Filme zum Gruseln. Und Filme zum Weinen. Ob aus Trauer, Wut oder Freude – viele Cineasten haben schon mindestens eine Träne im Kino vergossen. Gehört ihr auch dazu?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Große Emotionen

Am 19. Juli 2018 kommt mit MAMMA MIA 2! – HERE WE GO AGAIN die Fortsetzung des erfolgreichen 2008er-Musicals MAMMA MIA! in die Kinos. Mit allem Drum und Dran: ABBA-Songs. Geschichten über längst verflossene Romanzen. Und vor allem Tränen. Vor Lachen. Vor Rührung. Vor Freude. Vor Glück.

Mal ehrlich: Wir haben doch alle schon im Kino oder vor dem Fernseher geweint. Zum einen ist Film pure Emotion. Zum anderen gibt es unendlich viele Gründe, mehr oder weniger verschämt das Taschentuch zu zücken. Kürzlich ermittelte das Institut YouGov im Rahmen einer Umfrage, dass „gefühlvolle“ Filme an der Spitze stehen, wenn in Deutschland Tränen fließen: 62 Prozent der Befragten gaben an, mindestens schon einmal vor dem Fernseher oder der Leinwand geweint zu haben. Vorne liegen Frauen mit 72 Prozent, dahinter Männer folgen mit 51 Prozent.

Filme zum Weinen: Eure Meinung ist gefragt!

RANX-MAN möchte wissen: Welcher Film hat euch – aus welchem Grund auch immer – am meisten zu Tränen gerührt? Schreibt es uns per E-Mail oder in die Kommentare! Hinter den Filmtitel könnt ihr gerne bis zu fünf „Weinen“- oder „Taschentuch“-Emojis setzen, um die Höhe des Tränen-Pegels anzuzeigen.

Der Einsendeschluss ist am Samstag, 21.07.18, um 23.59 Uhr. Wir sind gespannt auf eure Meinungen!

Das könnte dir auch gefallen
1 Kommentar
  1. KalElRedK
    KalElRedK Kommentar

    “Interstellar” bisher am heftigsten und auch immer wieder.
    Sonst fällt mir noch “The Amazing Spider-Man 2”, “Lobo, der Wolf” und “Der König der Löwen” ein.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.