M. Night Shyamalan: Im Interview mit Steven Gätjen zu GLASS | STEVIELEAKS

Gut 18 Jahre nach UNBREAKABLE – UNZERBRECHLICH und zwei Jahre nach SPLIT gipfelt die Geschichte um den unkaputtbaren David und den schrägen Comic-Freak Elijah im letzten Teil der Trilogie: GLASS. Steven Gätjen hatte die Gelegenheit zum Gespräch mit Regisseur M. Night Shyamalan.

M. Night Shyamalan, der gebürtige Inder, der eigentlich Manoj Nelliyattu Shyamalan heißt, feierte seinen ersten großen Erfolg mit dem Film THE SIXTH SENSE. Bruce Willis spielte hier die Hauptrolle und betreute als Kinderpsychologe Dr. Malcom Crowe den jungen Cole (Haley Joel Osment). THE SIXTH SENSE spielte an den Kassen über 670 Millionen US-Dollar ein und war für sechs Oscars nominiert.

M. Night Shyamalan am Set von GLASS

M. Night Shyamalan konnte mit seinen nächsten Werken THE HAPPENING (2008), DIE LEGENDE VON AANG (2010) oder AFTER EARTH (2013) nicht an seinen großen Erfolg anschließen und so wurden einige Stimmen laut, dass er einfach nicht mehr die Klasse von früher habe. Es muss allerdings erwähnt werden, dass natürlich auch UNBREAKABLE – UNZERBRECHLICH aus der Feder von Shyamalan ist und auch dieser Film ein Welterfolg war. Damals ahnte noch keiner, dass UNBREAKABLE – UNZERBRECHLICH nur der erste Teil einer ganzen Trilogie sein sollte. Mit SPLIT im Jahr 2016 ließ der Regisseur dann aber die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und beendete die letzte Szene des Films mit einem Knall.

Heute, drei Jahre später, folgt mit GLASS der letzte Teil der Trilogie, über den wir in der Redaktion sehr geteilter Meinung sind. Im Interview spricht M. Night Shyamalan nicht nur über den Film, sondern auch, wie es ist mit Bruce Willis, Samuel L. Jackson und James McAvoy zusammenzuarbeiten.

Filmdaten: GLASS

GLASS
Originaltitel: Glass
Genre: Mystery, Drama
Darsteller: James McAvoy, Samuel L. Jackson, Bruce Willis, Sarah Paulson
Regie: M. Night Shyamalan
Kinostart: 17.01.2019

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen