VICE – DER ZWEITE MANN | Christian Bale im Interview | FredCarpet Original

Ostereier von FredCarpet! Und was für welche! Wir werden an den Feiertagen nochmals vier herausragende filmische Ereignisse der letzten Zeit hochleben lassen. Vor allem aber ihre großartigen Darsteller – in einer Reihe bisher noch nicht veröffentlichter Interviews.

Den Auftakt macht Christian Bale, der 2018 in Adam McKays satirischer Filmbiografie VICE – DER ZWEITE MANN den einflussreichen US-Vizepräsidenten (2001–2009) Dick Cheney verkörperte.
Er habe das Drehbuch schon mit Christian Bale im Kopf geschrieben, sagt VICE-Regisseur Adam McKay. Und nicht gewusst, wer sonst für diese Rolle in Frage gekommen wäre. Wahrscheinlich hätte er den Film ohne Bale sogar gar nicht gedreht.

Während der Vorbereitung auf seine Rolle studierte Christian Bale alle für ihn greifbaren Videoaufnahmen von Dick Cheney. Er befragte einen Ernährungsberater, wie man so viel Gewicht zunehmen könne, ohne seine Gesundheit zu gefährden. Er arbeitete mit einem Dialekt-Coach und einem Bewegungstrainer. Jeff Waxman, ausführender Produzent von VICE – DER ZWEITE MANN: „Man glaubte wirklich, Dick Cheney gegenüberzustehen.“ Produzent Kevin Messick ergänzt: „Christian ist in Cheneys Kopf eingedrungen. Das fällt einem sofort auf, wenn man den Film betrachtet.“

Der Mühe Lohn: 2019 wurde Oscar-Preisträger Christian Bale (2011 als Actor in a Supporting Role in THE FIGHTER) für seine Darstellung von Dick Cheney mit einem Golden Globe Award als Bester Hauptdarsteller – Comedy or Musical ausgezeichnet. Bei den Critics’ Choice Awards erhielt er zwei Auszeichnungen – und zwar als Bester Hauptdarsteller und dazu noch als Bester Hauptdarsteller in einer Komödie. Insgesamt erhielt Christian Bale in der Award Season 2018/2019 für seine Rolle als US-Vizepräsident 42 Preis-Nominierungen, bei denen er am Ende mit zehn Auszeichnungen belohnt wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

VICE – DER ZWEITE MANN: Inhalt

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE – DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush (im Film dargestellt von Sam Rockwell) zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzen wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

Filminfos:

VICE – DER ZWEITE MANN
Originaltitel: Vice
Genre: Biografie, Drama
Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Tyler Perry, Eddie Marsan
Regie: Adam McKay
Kinostart: 21.2.2019
DVD-/Blu-ray-Release: 28.6.2019
Streambar: Sky Ticket, Sky Go

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen