Stanley Kubrick: Wer ist sein allergrößter Fan? | ELMARS HOLLYWOOD

„Ich bin der zweitgrößte Stanley-Kubrick-Fan der Welt“, sagt Elmar Biebl über sich selbst. Und fügt hinzu: „Vielleicht ist da ja noch irgendwo ein größerer.“ Ist das so? Wer könnte das sein? Du? Was verbindest du mit dem Schöpfer von 2001: ODYSSEE IM WELTRAUM? Was ist für dich sein größter, bedeutendster, wichtigster Film? Was macht Stanley Kubrick für dich bis heute unvergessen oder sogar unsterblich? Schreib’ es in die Kommentare. Wer weiß: Vielleicht bist du ja tatsächlich ein größerer Stanley-Kubrick-Fan als Elmar.

Am 7.3.2019 jährt sich zum 20. Mal der Todestag des Produzenten, Autors, Fotografen und vor allem genialen Regisseurs Stanley Kubrick (1928 – 1999). Hollywood-Journalist und Golden-Globes-Juror Elmar Biebl sieht ihn in einer Liga mit Charlie Chaplin, Alfred Hitchcock, Akira Kurosawa oder etwa Billy Wilder und erklärt in seinem Video, was Stanley Kubrick für ihn persönlich zum Faszinosum macht.

Gäbe es STAR WARS ohne 2001: ODYSSEE IM WELTRAUM?

Stanley Kubrick bei den Dreharbeiten zu 2001: A SPACE ODYSSEY (OT), dem finanziell erfolgreichsten Film des Jahres 1968. Für die Spezialeffekte bekam der Regisseur, Autor und Produzent 1969 einen Oscar

In welchen Filmen leben Stanley Kubricks Visionen weiter? Was macht seine Filme bis heute unnachahmlich? Welche Regisseure hat Kubrick maßgeblich beeinflusst? Welchen Einfluss hatten seine Filme auf deinen Filmgeschmack? Was war dein erster Kubrick? Welche Erinnerungen verbindest du mit seinen Filmen?

Erzähl’ es uns!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen